Nachfolgend ein paar Informationen zu unserer Hotline:
- Wen erreiche ich, wenn ich die Hotline anrufe? Sie können über die Hotline mit einem Rechtsanwalt sprechen.
- Welche Fragen kann ich stellen? Sie können grundsätzlich alle rechtlichen Fragen im Zusammenhang mit den auf der Website behandelten Themen stellen. Unsere Anwälte verfügen über viel Praxiserfahrung. Trotzdem werden nicht alle Fragen abschließend beantwortet werden können.
- Findet über die Hotline echte Rechtsberatung statt? Ja, wir dürfen das! Über unsere Hotline erreichen Sie Rechtsanwälte, die auch am Telefon Rechtsberatung durchführen dürfen.
- Wie verbindlich sind die Auskünfte, die ich an der Hotline erhalte? Unsere Anwälte führen am Telefon eine Erstberatung auf Grundlage der Informationen durch, die Sie mündlich mitteilen. Die Erstberatung gibt Ihnen eine erste Orientierung darüber, was für Möglichkeiten Sie haben und wie die nächsten Schritte aussehen können. Für eine verbindliche Prüfung Ihres Falles werden aber Unterlagen wie Sparvertrag, Kreditvertrag, Abtretung benötigt.
Wenn Sie eine konkrete Prüfung Ihres Falles möchten, können Sie uns Ihre Unterlagen über die Upload-Funktion der Website direkt übermitteln. - Sind die Gespräche über die Hotline vertraulich? Ja, absolut! Alles, was Sie mit dem Rechtsanwalt an der Hotline besprechen ist von der anwaltlichen Pflicht zur Verschwiegenheit umfasst.
- Was mache ich, wenn mir der Anruf bei Ihnen geholfen hat? Dann freuen Sie sich über eine kostenlose Rechtsberatung – und wir würden uns über eine positive Bewertung freuen! Das können Sie gleich hier machen.